Interview mit AMZ4brands Speaker Michael Nenninger (CEO, Voycer AG)

Interview mit AMZ4brands Speaker Michael Nenninger (CEO, Voycer AG)

 

  1. 1. Stell Dich bitte kurz vor: Wer bist Du, was machst Du beruflich, was konkret in Bezug auf Amazon?

    Als CEO der Voycer AG beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Stärkung der Kundenbeziehung und Aufbau von Communities.

    Grundsätzlich ist das Verkaufen auf Amazon für viele Marken ein richtiger Schritt, sie dürfen jedoch dabei nicht vergessen, dass sie am Ende die Datenhoheit und damit auch die Chance auf eine nachhaltige Kundenbindung bei sich behalten müssen. Hierbei helfen wir Marken mit erfolgreichem Community Building auf ihrem eigenen Markenauftritt.



  1. 2. Was dürfen die Teilnehmer der AMZ4brands-Konferenz von Deinem Vortrag erwarten? Worum geht’s?

    Teilnehmer erhalten innovative Ideen zur Stärkung der Kundenbeziehung und Best Practice Cases bei denen Marken ihren Kunden ein „Zuhause“ auf ihrem eigenen Online Auftritt geben. Und dabei nutzen Sie die Reichweite von Amazon und anderen großen Digital Plattformen zum Aufbau einer eigenen Plattform.


  2. 3. Was sind die großen Themen für Brands und Hersteller in Bezug auf Amazon generell?

    Vorteile der enormen Reichweite von Amazon zu nutzen ohne in die Abhängigkeit eines Datenmonopolisten zu geraten.


  3. 4. Welche Trends, neue Themen und Herausforderungen erwartest Du für 2019 für Amazon Vendoren bzw. die großen Brands und Hersteller? Worauf dürfen wir uns freuen, was wird uns vielleicht ärgern?

    Amazon wird das Prime Angebot weiter ausbauen kombiniert mit dem konsequenten Ausbau des Sortiments gemäß ihrer Vision “…to  build a place where people can come to find and discover anything they might want to buy online”.
    Richtig spannend wird es wenn Amazon es schafft, wie angekündigt (und in ersten Bereichen durch Merger gestartet) ihre Strategie auch auf einen Omnichannelansatz auszudehnen. Der Ausbau der Eigenmarken wird zudem für andere Marken eine kritische Thematik.

ZU DEN TICKETS